Quotennews

sixx mit Thriller auf der Überholspur

von
Der Frauensender hat am Mittwoch einen Thriller aus dem Jahr 2009 gezeigt und damit kräftig gepunktet. Für den danach gezeigten Film ging es allerdings steil bergab.

Der kleinste Sender der Free-TV-Familie der ProSiebenSat.1-Gruppe ist immer mal wieder für Quoten-Erfolge gut. So holt der Sender regelmäßig gute Marktanteile mit Deutschland-Premieren von Serien, die bei den Schwestersendern gescheitert sind. Auch die inzwischen aus dem Sat.1-Programm verbannte Telenovela «Anna und die Liebe» hilft den sixx-Quoten. Manchmal sorgen aber auch Filme für tolle Reichweiten, so wie der Streifen «Die Echolon-Verschwörung» vom vergangenen Mittwoch.

Der Thriller aus dem Jahr 2009 wurde von insgesamt 254.000 Menschen ab drei Jahren gesehen, für den Frauensender bedeutete dies tolle 0,8 Prozent Marktanteil. Noch besser lief es bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Hier schalteten 126.000 Menschen ein und bescherten dem Sender 1,0 Prozent Marktanteil. Bei der Premiere im November vergangenen Jahres erzielte der Streifen übrigens 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 2,98 Millionen Menschen schalteten ein - damals allerdings bei ProSieben.

Im Anschluss an den Film ging es für sixx allerdings steil bergab. Den Streifen «Stopp-Loss» wollten sich nämlich nur 41.000 Menschen ansehen, 13.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Beim Gesamtpublikum wurden 0,2 Prozent gemessen, bei den jungen Zuschauern 0,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 startet neue Pay-TV-Angebotenächster ArtikelSevenOne International: Expansion nach Hongkong

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung