TV-News

„Nichts Geringeres als das größte Duell der Welt“

von
Die lange versprochene Live-Ausgabe von «Elton vs. Simon: Die Show» findet am Samstag, den 24. März um 20.15 Uhr statt.

Dass «Elton vs. Simon: Die Show» als Geschenk für die Fans im Live-Format zurückkehren wird, kündigte Elton seinen Facebook-Anhängern bereits Ende Januar an, jedoch stand zu diesem Zeitpunkt noch ein genauer Sendetermin aus. Dieser ist jetzt also auch fix, und zudem verspricht ProSieben eine weitere Änderung: Neben Johanna Klum, die wie in den vergangenen Staffeln als Moderatorin auftrat, wird laut Pressemitteilung ein „prominenter Schiedsrichter“ dafür sorgen, „dass der unerbittliche Showkampf mit fairen Mitteln ausgetragen wird.“ Dieser Wettstreit sei immerhin „nichts Geringeres als das größte Duell der Welt“ – zumindest laut Simon Gosejohann.

Das in den bisherigen Show-Ausgaben von «Elton vs. Simon» seitens der Fans viel kritisierte Punktesystem wird ebenfalls erneuert. Statt einer Reihe gleichwertiger Spiele sollen nun drei Runden à fünf Spiele abgehalten werden, wobei es in der ersten Runde um je einen Punkt pro Spiel geht, in der zweiten Runde um jeweils zwei und in der finalen Runde um drei Punkte für jedes gewonnene Duell.

Elton, der federführend bei der Entscheidung war, die Show als Livesendung neu zu gestalten, verspricht für die Live-Sendung, dass es „garantiert Sachen zu sehen geben [wird], von denen man bisher nicht geglaubt hat, dass das möglich ist.“ Simon scherzt derweil, dass er sich mit „Kung-Fu und Selbstbefriedigung“ auf die Sendung vorbereitet. Die Richtung für den Humor der Live-Show ist somit klar vorgegeben.

Kurz-URL: qmde.de/54959
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Stellvertreter des SR-Intendanten gewähltnächster ArtikelDrehstart für neue «SOKO Stuttgart»-Folgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung