Quotennews

kabel eins: Nur Charlie Sheen überzeugt

von
Am Nachmittag kann weiterhin nur «Two and a Half Men» überzeugen – und selbst das nicht immer. «Ghost Whisperer» lag am Montag leicht unter den Normalwerten des Senders.

Das seit der vergangenen Woche am Nachmittag ins Programm genommene «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits», kann bei kabel eins nur bedingt überzeugen. In den ersten Tagen lag die Serie einige Male über dem Senderschnitt, einige Male aber auch deutlich darunter. Am Montag reichte es bei der ersten Folge um 14.05 Uhr zu 320.000 Zuschauern, der Marktanteil belief sich auf 2,7 Prozent. In der Zielgruppe kam das Format auf 5,2 Prozent – zu wenig für kabel eins. Die zweite Episode steigerte sich auf 5,8 Prozent, 340.000 Zuschauer sahen zu.

Doch auch damit lag «Ghost Whisperer» noch immer leicht unter dem Senderschnitt. «Unsere kleine Farm» lag zuvor übrigens mit 330.000 Gesamtzuschauern und 5,3 Prozent auf einem ähnlichen Niveau. «Two and a Half Men» musste im Anschluss sogar weiter abgeben und landete bei lediglich 280.000 Zuschauern sowie 4,7 Prozent. Die Folge danach steigerte sich aber deutlich auf 460.000 Zuschauer sowie 6,9 Prozent.

Die «kabel eins news» mussten sich mit 5,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zufrieden geben, ehe Charlie Sheen wieder das Ruder übernahm. Eine weitere Folge der Sitcom erreichte 630.000 Zuschauer sowie starke 8,9 Prozent Marktanteil. Ab 17.24 Uhr unterhielt das Format sogar 720.000 Menschen ab drei Jahren und ergatterte 9,5 Prozent. «Two and a Half Men» bleibt damit die einzige Serie am Nachmittag, auf die sich kabel eins wirklich verlassen kann. Doch auch hier gibt es Probleme: Vor allem die ersten beiden Folgen am Nachmittag liegen teilweise auf einem ernüchternden Niveau.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas kommt nach «House» und den «Desperate Housewives»?nächster Artikel«Liebe im Paradies»: Trash mit Gefühl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung