Quotennews

«Danni Lowinski» gibt noch ein bisschen ab

von
Gemessen wurde die bis dato schwächste Quote einer Erstausstrahlung. Gegen den starken «Rach» hat die smarte Anwältin also schlechterte Karten.

Es war vielleicht keine durchwegs gute Idee von Sat.1 seine deutschen Serien in diesem Jahr einen Monat früher zu starten. Somit muss nun zum Beispiel «Danni Lowinski» gegen das sehr starke RTL-Format «Rach, der Restauranttester» antreten. Christian Rach holte in dieser Woche 19,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, und lief somit etwas schwächer als sieben Tage zuvor. Dennoch ist das eine gute Hausnummer – und «Danni Lowinski» tat sich auch diesmal schwer, dagegen zu bestehen. Die Quote der zweiten Folge von Staffel Drei lag zwar klar oberhalb des Senderschnitts, dennoch war es der bis dato schlechteste Wert einer Erstausstrahlung der Serie.

12,4 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen dabei; das entspricht einer Reichweite von 1,66 Millionen. Insgesamt kam die Serie von Marc Terjung auf 2,89 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zum Staffelauftakt gewann das Format somit 0,16 Millionen Zuschauer hinzu.

Um 20.15 Uhr – also eine Stunde zuvor – kam «Der letzte Bulle» auf starke 15,6 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zum Staffelauftakt gab die Serie aber 1,2 Prozentpunkte ab. Die insgesamte Reichweite stimmte: 4,13 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu, im Vergleich zur Woche zuvor ist dies ein Aufschwung von 0,25 Millionen. Nicht zuletzt wegen der erfolgreichen Primetime kam Sat.1 am Montag auf einen Tagesmarktanteil von guten elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54947
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlasberg profitiert von Wulff-Diskussion nichtnächster Artikel«Unser Star für Baku» bleibt ein Flop
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung