US-Quoten

«Supernatural» und «Fringe» weiter ohne Chance

von  |  Quelle: TV Media Insights
Während die Aussichten auf eine weitere neue Staffel der FOX-Serie eher schlecht stehen, dürfen die «Supernatural»-Fans weiter hoffen.

Fast ohne Fehl und Tadel verlief hingegen der Abend beim Marktführer und Tagessieger CBS. «A Gifted Man» steht zwar nach wie vor unter erhöhter Beobachtung bzgl. einer möglichen zweiten Staffel, die eingangs generierten 8,81 Millionen Zuschauer samt ihrer vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sind aber trotzdem recht ordentlich. Besser noch lief es anschließend für den Dauerbrenner «CSI: NY» (Foto), für den sich am Freitag 10,34 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der jungen Zuschauer entschieden. Den absoluten Bestwert des Abends markierte aber wieder die Tom Selleck-Erfolgsserie «Blue Bloods» um 22 Uhr. Sage und schreibe 11,77 Millionen waren in dieser Woche mit von der Partie und verhalfen der Serie samt Sender fünf Prozent Marktanteil.

Weit angeschlagen hinter CBS rangierte am Freitag der Sender NBC mit seinem Line-Up Mix aus Show, Serie und Information. Los ging es mit der Spielshow «Who Do You Think You Are?» und unspektakulären 5,53 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent Marktanteil. Die Dramaserie «Grimm» (Foto) gab anschließend leicht nach und landete bei 5,24 Millionen. Allerdings ging es bei den Marktanteilen hinauf auf fünf Prozent. Wieder ein Prozent weniger gab es zum Abschluss für «Dateline», auch bei der Reichweite ging es noch einmal leicht hinab auf 5,18 Millionen. Knapp hinter NBC folgte dann auch schon der Sender ABC. Die Show «Shark Tank» um 20 Úhr holte mit immerhin sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den besten Wert der Stunde, die Reichweite blieb mit 5,91 Millionen Zuschauern noch ausbaufähig. «Primetime: What Would You Do?» folgte mit unspektakulären 4,62 Millionen und vier Prozent, das Magazin «20/20» mit ebenfalls unauffälligen 5,16 Millionen und abermals vier Prozent.

Zum Abschluss nun noch der Blick auf die schon eingangs erwähnten Sorgenkinder der TV-Gemeinde. Die FOX-Mystery «Fringe», deren letzte Staffel zu laufen scheint, schaffte es auch in dieser Woche nicht aus dem Quotenkeller und verharrte bei mageren 3,03 Millionen und drei Prozent. Schon das Realityformat «Kitchen Nightmares» holte im Vorfeld nur magere Reichweiten und landete bei 3,56 Millionen Zuschauern – immerhin stimmte hier aber mit fünf Prozent der Zielgruppenmarktanteil. Die andere Baustelle befindet sich im Porgramm von Wettbewerber The CW und hört auf den Namen «Supernatural» (Foto). Die aktuelle Staffel läuft so schlecht wie nie und auch die neueste Folge schaffte es gerade einmal auf 1,85 Millionen Zuschauer und zwei Prozent Marktanteil. Hätte The CW nicht so viele Sorgenkinder im Program – das letzte Stündlein der Wynchester-Brüder könnte demnächst schlagen. Eines der Sorgenkinder lief auch direkt im Vorfeld der Mystery. Hier kam «Nikita» nur auf magere 1,45 Millionen und zwei Prozent und ist damit sicherlich ein heißer Anwärter auf ein baldiges Serienende.

Mehr zum Thema... Fringe Supernatural Supernatural
Kurz-URL: qmde.de/54910
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Facebook – Milliardengeschäft Freundschaft»nächster ArtikelDie Kritiker: «Vater Mutter Mörder»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung