US-Fernsehen

ABC ordert Comedy-Piloten mit Mandy Moore

von
Die Pilotfolge für eine neue Serie mit Sängerin und Schauspielerin Mandy Moore wird von «Nachts im Museum»-Regisseur Shawn Levy verwirklicht.

Das US-Network ABC orderte eine Pilotfolge für eine Comedyserie mit Sängerin Mandy Moore in der Hauptrolle. Die Single-Camera-Familienserie soll auf humoristische Weise den Konflikt zwischen der Familie, in der man aufwächst, und der Familie, die man als Erwachsener gründet, abhandeln. Moore spielt in der noch unbetitelten Sitcom die Frischvermählte Annie, die zusammen mit ihrem Ehemann Ben ein modernes Restaurant in ihrer Heimatstadt eröffnet, wodurch sie wieder näher an ihre Familie rückt. Diese offenbart sich jedoch als äußerst aufmerksamkeitsbedürftig. Die Regie bei der Pilotfolge übernimmt Shawn Levy, der unter anderem die «Nachts im Museum»-Filme sowie den für seine Effekte Oscar-nominierten «Real Steel» verwirklichte. Levy wird auch als Produzent tätig sein.

Als Produzent ist außerdem Jon LeShay an Bord, der bislang die musikalischer Leitung bei einigen von Mandy Moores Projekten übernahm. Das Produzentenduo Marty Adelstein & Becky Clements («Last Man Standing») wurde gemeinsam mit Rob Fisher für die Position der ausführenden Produzenten gewonnen.

Mandy Moore dürfte Stammzuschauern des zum Disney-Konzern gehörenden Senders ABC kein neues Gesicht sein. 2010 war sie für mehrere Episoden Gaststar beim Medizinerdrama «Grey's Anatomy». Zu ihren weiteren Verbindungen mit der Walt Disney Company gehören eine Gastrolle bei «Scrubs» sowie ihr Engagement als Stimme der Disney-Prinzessin «Rapunzel».

Kurz-URL: qmde.de/54835
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelESPN weiter Disney-Wachstumstreibernächster Artikel«Tageswebschau» startet im Juni

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung