Quotennews

«Quizshow mit Jörg Pilawa» verliert Zuschauer

von
Am Mittwoch sahen eine Million Zuschauer weniger das Quiz, als noch bei der Premiere. Weniger als 5 Prozent Junge schalteten ein.

Bei allen Zuschauern hielt sich die neue Show der ZDF-Allzweckwaffe Jörg Pilawa bislang sehr stabil, doch in der dritten Woche musste Pilawa große Verluste hinnehmen: «Die Quizshow mit Jörg Pilawa» versammelte am Mittwochabend 4,56 Millionen Menschen vor den Bildschirmen und kam somit auf einen Marktanteil von 13,7 Prozent. Die ersten zwei Ausgaben holten jeweils gute 17 und 16,9 Prozent, gegenüber der Premiere verlor man eine Million Zuschauer.

In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen zeichnete sich dagegen bereits vergangene Woche ein Abwärtstrend ab, dem die dritte Folge des Quizformats auch folgte: Sahen noch 0,94 Millionen junge Zuschauer die Premiere, fand Pilawa mittlerweile nur noch 0,56 Millionen Quizfans im Alter von 14 bis 49. Der Marktanteil sank von 7,2 Prozent bei der Premiere auf schwache 4,3 Prozent.

Das Erste konnte zur selben Sendezeit mit dem deutsch-österreichischen Erpressungsthriller «Die Schatten, die dich holen» 5,70 Millionen Menschen erreichen. Unter den Zuschauern des Films mit Mavie Hörbiger befanden sich 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit wurde ein Marktanteil von 17,2 Prozent bei allen und 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Mittwoch zum Lachen für Sat.1nächster ArtikelSky knackt Drei-Millionen-Kunden-Marke, holt sich aber frisches Geld

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung