Köpfe

Concordia-Unglück hat keine Auswirkungen auf ZDF-«Traumschiff»

von
«Traumschiff»-Produzent Wolfgang Rademann betonte den Unterschied zwischen Realität und fiktionaler Unterhaltung.

Eigentlich besteht kein Zusammenhang zwischen der erfolgreichen ZDF-Serie «Das Traumschiff» und dem Schiffsunglük der Costa Concordia vor der italienischen Küste - außer vielleicht, dass die Concordia ehemals als Traumschiff bezeichnet wurde.

Produzent Wolfgang Rademann wollte nun trotzdem klarstellen, dass die Havarie keine Auswirkungen auf die Herstellung seiner Serie hat: "Unterhaltung ist etwas anderes als die Realität", so Rademann gegenüber der Rheinischen Post.

Es stört ihn auch nicht, dass die Concordia nun in Medien den Titel "Albtraumschiff" erhält: "Das bin ich bei jedem Schiffsunglück seit 30 Jahren gewohnt." Wie geplant sticht Rademann mit seinem Team also wieder in See; seit 1999 filmt man auf dem Kreuzfahrtschiff "Deutschland". Für das kommende Jahr ist eine neue Episode in Singapur geplant.

Kurz-URL: qmde.de/54429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelESC-Teilnehmer stehen festnächster ArtikelJeff Goldblum singt bald für «Glee»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung