Quotennews

Mäßige Werte für Handball-Krimi im Ersten

von
Ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel erreichte nur mäßige Einschaltquoten. Dennoch lief es für Das Erste am Vorabend überdurchschnittlich gut.

Zwischen 15. und 29. Januar 2012 wird die 10. Handball-Europameisterschaft der Männer in Serbien ausgetragen. Als einer der 16 Teilnehmer konnte sich das Team der Bundesrepublik Deutschland qualifizieren, das erste Spiel verlor Deutschland gegen Tschechien.

Die zweite Partie, welche am Dienstag ab 18.15 Uhr im Ersten übertragen wurde, lockte 3,11 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren an. Das spannende Spiel, welches Deutschland mit einem Punkt Vorsprung gewann, verzeichnete einen Marktanteil von 12,1 Prozent. Auch bei den jungen Menschen lief es ordentlich, aber eben nicht überragend. Mit 0,81 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden 9,3 Prozent Marktanteil verzeichnet. Auf der anderen Seite: Die Soap «Verbotene Liebe» und die Schmunzel-Krimis holen schlechtere Werte.

Um 20.00 Uhr hatte die «Tagesschau» im Ersten 5,81 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf tolle 18,3 Prozent. Mit 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige kann man ebenfalls zufrieden sein, der Marktanteil lag bei guten 11,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hell on Wheels» nimmt Platz zwei einnächster ArtikelAllzeitrekord für «Rosins Restaurants»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung