Quotennews

Handball noch kein großer Quotenhit

von
Am späteren Nachmittag traf die deutsche Nationalmannschaft auf Tschechien. Das Spiel ging verloren – und auch das ZDF kann sich nicht über tolle Quoten freuen.

Die Bild spricht von einem Schock-Start bei der Handball-EM in Serbien. Gegen Tschechien unterlag die deutsche Nationalmannschaft mit 24:27 – das ZDF übertrug das Spiel live in seinem Programm ab 17.00 Uhr. Die Quoten jedoch waren recht überschaubar. 3,61 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, sodass der Gesamtmarktanteil bei überdurchschnittlichen 14,8 Prozent lag.

Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren wurden gute 11,3 Prozent ermittelt – hier wurde die Reichweite auf 11,3 Prozent beziffert. Zuvor holte der Mainzer Sender mit Flockensportarten wesentlich bessere Werte.

Allen voran punkteten Skifliegen und natürlich Biathlon. Eine Zusammenfassung des Skifliegens holte ab 14.15 Uhr 22,6 Prozent Marktanteil bei allen und 13,4 Prozent bei den Jungen. 3,88 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Ab etwa 14.30 Uhr lief dann die 12,5 km-Verfolgung der Herren im Biathlon, die auf 26,6 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum wurden 15,3 Prozent gemessen. Insgesamt stieg die Reichweite auf 4,65 Millionen Menschen. Ab halb vier kam der Skifliegen-Weltcup dann noch auf 22,1 Prozent bei allen und 4,04 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Handball TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54373
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Januar 2012nächster Artikel«Schwer verliebt» endet ohne Sensation

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung