Quotennews

«King of Queens» in der Primetime kein Quotengott

von
Im Vorabendprogramm von RTL II holte die Sendung «Berlin – Tag & Nacht» zum wiederholten Mal zweistellige Marktanteile.

Die Sitcom-Schiene am Mittwoch, die RTL II seit Jahresbeginn eingeführt hat, bringt bislang nicht den gewünschten Erfolg mit sich. Schon vergangene Woche lief es für die vier im Hauptabendprogramm gezeigten Ausgaben von «King of Queens» nicht optimal: Zwischen 3,4 und 3,8 Prozent Marktanteil erreichte die Sitcom damals. Auch diese Woche blieb es bei überschaubaren Ergebnissen. Die 20.15 Uhr-Folge lag gar nur bei 3,0 Prozent, rund 20 Minuten später steigerte man sich im Schnitt auf 3,4 Prozent.

Die dritte Folge des Abends lag dann bei 3,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, ehe es ab 21.30 Uhr sogar auf schlechte 2,7 Prozent hinab ging. Reichweiten zwischen 460.000 und 530.000 Zuschauern ab drei Jahren wurden ermittelt. Immer steigerte sich der ab 22.00 Uhr gezeigte Spielfilm «American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe» dann auf 600.000 Zuschauer gesamt und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Grund zur Freude aber im Vorabendprogramm, wo sich die Serie «Berlin – Tag & Nacht» weiterhin ausgesprochen gut schlägt. Erneut holte die filmpool-Produktion zweistellige Werte in der Zielgruppe: Gemessen wurden 10,1 Prozent bei 0,91 Millionen jungen Zuschauern. Insgesamt kam RTL II ab 19.00 Uhr auf 1,21 Millionen Zuschauer. «X-Daries» tat sich eine Stunde zuvor mit 5,3 Prozent noch schwerer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen-Overkill? «Two and a half Men» nur noch auf Senderschnittnächster ArtikelHappy Birthday, KI.KA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung