Quotennews

ZDF-Fahndung mit bester Reichweite seit Sommer 2010

von
Mehr als sechs Millionen Menschen verfolgten «Aktenzeichen XY…ungelöst» am Mittwochabend. Auch bei den Jungen lief es erstklassig.

Das ZDF-Fahndungsformat «Aktenzeichen XY…ungelöst» ist weiterhin ein riesiger Erfolg für das öffentlich-rechtliche Programm. Am Mittwoch dieser Woche lief es besonders gut. Gegen starke Konkurrenz – RTL zeigte Dieter Bohlen in «DSDS» - holte das von Rudi Cerne moderierte Format den Tagessieg. Im Schnitt waren 6,10 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei. Keine andere Sendung am Mittwoch hatte so viele Zuschauer. Überhaupt: In den vergangenen Jahren hatte nur eine «Aktenzeichen»-Sendung mehr Zuschauer, die lief im Mai 2010.

Die gemessene Gesamtquote war mit 18,8 Prozent bei allen die drittbeste seit einigen Jahren. 1,57 Millionen Menschen, die zusahen, waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit 12,1 Prozent Marktanteil lag die Produktion aus München klar oberhalb des ZDF-Schnitts.

Vom starken «Aktenzeichen» profitierte ab 21.45 Uhr auch das «heute-journal», das beim jungen Publikum auf acht Prozent Marktanteil kam. Insgesamt lockte die Nachrichtensendung noch 4,25 Millionen Bundesbürger an. Die Gesamtquote lag somit bei 14,8 Prozent. Entsprechend stark lief der Mittwoch auch für das Zweite: Mit 14,4 Prozent Tagesmarktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag man nur 0,1 Prozentpunkte hinter RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBohlen hilft dem «Bachelor» auf die Beinenächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: „Herr Thoelke, hier wird Ihr Lebenswerk zerstört!“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung