US-Quoten

ABC-Comedys geben weiter nach

von  |  Quelle: TV Media Insights
Sowohl der einstige Hoffnungsträger «Last Man Standing», als auch der derbe Neustart «Work It» holen sich in dieser Woche die schlechtesten Staffelwerte.

Einst als große Hoffnung des Senders tituliert, ist «Last Man Standing» mit Comedy-Veteran Tim Allen mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Mit immerhin noch recht soliden 7,91 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil liegt man noch im Soll, dennoch rutscht man in der Zielgruppe immer weiter nach unten. Bei den Ratings lag die Serie wieder auf dem Niveau der bis dato schlechtesten Folge (2.2 Prozentpunkte).

Lead-Out «Work It» (Foto) gab nach der ohnehin schon schwachen Premiere in der Vorwoche weiter Zuschauer ab und landete ab 20.30 Uhr bei 5,10 Millionen und mageren vier Prozent. Wie lange der Sender bei dieser Performance noch an der Serie festhält, bleibt abzuwarten. Wenig Chancen auf eine weitere Staffel dürfte auch die Reality «Celebrity Wife Swap» haben. Ab 21 Uhr schalteten nur 5,24 Millionen Zuschauer ein und brachten ABC magere fünf Prozent ein. Danach sorgte letztlich «Body of Proof» noch für einen wahren Zuschauerschub. Die Reichweite stieg auf 6,92 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank allerdings auf wenig zufriedenstellende vier Prozent. Auch hier ist die Versetzung stark gefährdet.

Wettbewerber FOX zeigte am Dienstag lediglich Wiederholungen von «Glee» (3,13 Millionen Zuschauer) und zwei Folgen «New Girl» (durchschn. 3,13 Millionen Zuschauer) und lag damit naturgemäß unterhalb des Senderschnitts. Ganz schwach verlief die Filmpremiere von «Table For Three» auf The CW. Nur 0,67 Millionen Zuschauer schalteten ein und generierten einen Marktanteil von lediglich einem Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/54296
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS» ebnet den Tagessieg für CBSnächster Artikel«Harry Potter» dominiert People's Choice Awards

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung