Kino-News

Sherlock heuert bei «Star Trek» an

von  |  Quelle: Variety
Benedict Cumberbatch wird Teil von J. J. Abrams zweiten Film rund um die Crew der Enterprise.

Der britische Darsteller Benedict Cumberbatch genießt seit der BBC-Serie «Sherlock» ein Karrierehoch. Nun ergatterte er eine weitere große Rolle: Wie der Branchendienst Variety bislang kursierende Gerüchte bestätigt, wird Cumberbatch eine Rolle in «Star Trek 2» übernehmen. Er wird in J. J. Abrams' Kinofortsetzung die Rolle des Bösewichts übernehmen. Ob es sich dabei wie bislang vermutet um Abrams' Reinterpretation Khans handelt, ist hingegen nicht bestätigt.

«Star Trek 2» wird am 17. Mai 2013 in den US-Kinos starten. Regisseur Abrams («Lost», «Mission: Impossible III») zieht den Dreh mit IMAX-Kameras sowie eine 3D-Konvertierung in der Postproduktion in Erwägung.

Cumberbatch ist bereits am 2. Februar im britischen Spionagethriller «Dame, König, As, Spion» zu sehen. Außerdem spielt er in «Der Hobbit: Eine unerwartete Reise» via Motion Capturing den Drachen Smaug. Die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel von «Sherlock» erfolgt in diesem Frühjahr im Ersten.

Kurz-URL: qmde.de/54166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierschanzentournee weiterhin gutnächster Artikel«Der Bachelor»: RTL verteilt wieder Rosen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung