TV-News

RTL II holt seine Privatdetektive zurück

von
Ab Februar ersetzt die Ermittler-Doku das Format «X Diaries», dessen dritte Staffel dann zu Ende ist.

Den Winter über wird es diesmal keine Produktion von neuen «X Diaries»-Folgen geben, weshalb die Sendung, die sich selbst mit Love, Sun & Fun umschreibt, im Spätwinter in eine Pause geht. Ab dem 6. Februar 2012 setzt RTL II deshalb auf das Format «Privatdetektive im Einsatz», das schon im Sommer 2011 auf dem 18.00 Uhr-Slot eingesetzt wurde.

Vor allem die damals letzte Folge am 9. September wusste damals mit genau neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe durchaus zu überzeugen. Nach durchwachsenem Start mit Quoten von teilweise weniger als fünf Prozent war recht schnell ein Aufwärtstrend zu erkennen. Mehrfach wurde die Acht-Prozent-Marke durchbrochen.

In der ersten Staffel ließ RTL II von filmpool 15 Folgen herstellen, die zweite Runde umfasst nun gleich 80 Ausgaben. Detektei-Chef Carsten Stahl und sein sechsköpfiges Team sind die «Privatdetektive im Einsatz». „Die Ermittler arbeiten an spannenden und emotionalen Fällen, vom Ehebruch bis hin zu actiongeladenen Ermittlungen im kriminellen Milieu“, beschreibt der Sender das Format selbst.

Kurz-URL: qmde.de/54054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Tim Mälzer kocht»nächster ArtikelSky setzt vermehrt auf unabhängige Filmhändler

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung