TV-News

RTL Group prüft Einstieg beim russischen TV-Sender "Ren-TV"

RTL Group prüft Einstieg beim russischen TV-Sender Ren-TV Die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group prüft nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business den Einstieg bei dem russischen Fernseh-Sender Ren-TV. RTL-Direktor Hans Mahr war im April in Moskau und soll entsprechende Verhandlungen mit Irina Lesnjewskaja, der Präsidentin und 30-Prozent Gesellschafterin von Ren-TV geführt haben. Ren-TV gilt als profitabel und hält einen Zuschauer-Marktanteil von sechs Prozent. RTL Group-Sprecher Andrew Buckhurst bestätigte auf Anfrage, dass Hans Mahr in Moskau gewesen ist und dass die RTL Group an einer Expansion in Zentral- und Osteuropa interessiert sei. Die aus russischen Branchenkreisen stammende Information über Verhandlungen mit Ren-TV willte Buckhurst allerdings nicht kommentieren. (newbusiness/fro)

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL rtl group
Kurz-URL: qmde.de/5388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Promi-Boxen III: Die Sieger und Quotennächster ArtikelSarah Connor hat geheiratet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung