Quotennews

«Verzeih mir» bleibt hinter Runde 1 zurück

von
Im Spielfilmduell hatte am Abend dann ProSieben mit der Free-TV-Premiere von «Die Entführung der U-Bahn Pelham 123» die Nase vor RTL.

Um die 20 Prozent Marktanteil generierte die erste Staffel der Emotainmentshow «Verzeih‘ mir» Anfang 2011 – damals mit Moderatorin Julia Leischik, die im Sommer ihren Wechsel zu Sat.1 bekanntgab und dort ab Januar zwei neue Formate präsentieren wird. Die Endemol-Produktion wurde mit Vera int-Veen als neuer Moderatorin in eine zweite Staffel geschickt. Eine dritte steht mittlerweile auf ziemlich wackligen Füßen, die am Sonntag um 19.05 Uhr gezeigten Folgen bleiben aktuell weit hinter den Erwartungen zurück.

Auch in dieser Woche gab es keinerlei Lichtblick: Mit nur 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war man vom Soll-Wert weit entfernt. Insgesamt schalteten 3,95 Millionen Menschen ein, was auch zu wenig ist. Andere Formate holen zu dieser Zeit gut und gerne bis an die fünf Millionen. «Verzeih mir» kam im Schnitt auf genau 13 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.

Im Spielfilmduell zwischen ProSieben und RTL hatte am Abend dann ProSieben die Nase klar vorn. Der Denzel-Washington-Film «Die Entführung der U-Bahn Pelham 123» begeisterte ab 20.15 Uhr 3,79 Millionen Menschen ab drei Jahren. Der gut zweistündige Film holte insgesamt 10,8 Prozent Marktanteil und punktete bei den Umworbenen mit 19,3 Prozent Marktanteil. Der ab 22.25 Uhr ausgestrahlte Actionfilm «Smokin‘ Aces» sackte dann auf 12,5 Prozent in der Zielgruppe ab.

RTL zeigte ab 20.15 Uhr die Wiederholung von «Der Herr der Ringe – Die Gefährten» und kam damit auf solide 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt fiel die Reichweite aber ein wenig enttäuschend aus. 2,91 Millionen Menschen wurden ermittelt, die Gesamtquote lag bei schwachen 9,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportler des Jahres geben Zuschauer abnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 18. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung