Quotennews

Krimis lösen ZDF-Problem am Vormittag

von
Zwischen 10.30 und 12.00 Uhr läuft es für das Zweite inzwischen rund. Teilweise kommt man auf mehr als 15 Prozent Marktanteil.

Den Telenovela-Wiederholungen (mit Ausnahme der Erstausstrahlungen von «Lena») und der US-Serie «Reich und schön» gelang es zuletzt nicht mehr, im ZDF-Programm am Vormittag quotentechnisch zu überzeugen. Deshalb setzt man in Mainz ab 10.30 Uhr nun auf Krimikost und zeigt sowohl «Die Rosenheim Cops» als auch «SOKO Kitzbühel» und hat damit sämtliche Quotenprobleme beseitigt. Teilweise holten die Krimiwiederholungen zuletzt mehr als 16 Prozent; «Reich und schön» kam selten über neun Prozent hinaus.

Am Mittwoch nun waren die Werte zwar etwas niedriger, aber dennoch höher als lange Zeit zuvor. «Die Rosenheim Cops» kamen insgesamt auf 0,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Dies entsprach einer Quote von 12,5 Prozent.

Ab 11.15 Uhr ging dann schließlich die «SOKO Kitzbühel» On Air, die 0,83 Millionen Menschen ab drei Jahren in ihren Bann zog. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,8 Prozent wird man am Mainzer Lerchenberg wohl sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die 25» schnappt sich Tagessiegnächster Artikel«How I Met Your Mother» erst später erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung