Vermischtes

MDR hat neues Führungsteam

von
Die neue Intendantin Karola Wille hat Astrid Göbel und Dr. Jens-Ole Schröder in die Führungsetage des MDR berufen.

Prof. Dr. Karola Wille hat ihr Führungsteam für den MDR komplettiert. Der Rundfunkrat hat am Montag Willes Vorschlag zugestimmt, Astrid Göbel als neue Verwaltungsdirektorin und Prof. Dr. Jens-Ole Schröder als neuen Juristischen Direktor einzusetzen. Beide bekleiden ihre Positionen zunächst für fünf Jahre.

"Ich freue mich über das Votum des Rundfunkrats für meine Personalvorschläge und sehe darin auch einen erneuten Beweis des Vertrauens in meinen Kurs", erklärte die Intendantin. "Jetzt ist das Führungsteam an der Spitze des Senders komplett und wir können den eingeschlagenen Weg, den MDR fit für die Zukunft zu machen, fortsetzen", betonte Karola Wille. Hörfunkdirektor Johann Michael Möller wurde zum Vertreter von Wille ernannt.

Auch die Intendanz des MDR hat sich derweil dafür ausgesprochen, dass die Nachrichtenkooperation mit dem ZDF entgegen der Ankündigungen aus Mainz im kommenden Jahr fortgesetzt werden solle. Der Rundfunkratsvorsitzende Johannes Jenichen werde sich dementsprechend an die ZDF-Fernsehratsmitglieder wenden, die in Sachsen, Sachsen-Anhalt bzw,. Thüringen wohnen, kündigte der MDR in einer Mitteilung an. Der ZDF-Fernsehrat wird am Freitag seine nächste Sitzung abhalten.

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/53655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT Serie bringt «Mildred Pierce» nach Deutschlandnächster Artikel«Investigativ» und die Gewalt im Fußball

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung