TV-News

Dreamtool verfilmt Missbrauchsskandal

von
Erworben wurden die Rechte an dem Buch „Wie laut soll ich denn noch schreien?“ von Jürgen Dehmers.

Die Münchner Produktionsfirma Dreamtool hat sich die Rechte an dem Buch „Wie laut soll ich denn noch schreien“ von Jürgen Dehmers gesichert. Es handelt von dem Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule. Mehr als ein Jahrzehnt kämpfte Dehmers dafür, dass die ungeheuerlichen Vorfälle in der Öffentlichkeit gehört wurden. In seinem Buch berichtet er schonungslos von den Vorfällen und Erlebnissen als Schüler an der Odenwaldschule und den Widerständen der Verantwortlichen, Konsequenzen aus dem Versagen der Schule zu ziehen.

Autor Dehmers erklärte in dieser Woche in einer Pressemitteilung: „’Wie laut soll ich denn noch schreien?’ wurde vom Leben geschrieben. Ich habe die Geschichte nur aufs Papier gebracht. So soll auch der Film werden. 100% Non-Fiction. Ohne Kompromisse. Ohne Weichspüler. Ohne die deutschen Eliten zu schützen und die grausame Wirklichkeit zu beschönigen. Die Wahrheit ist zumutbar! Dreamtool ist mit dem verantwortlichen Produzenten Stefan Raiser dafür der richtige Partner,“ so der Schriftsteller, der unter einem Pseudonym schreibt.

Seit 1999 produziert das Dreamtool-Produzentenduo Stefan Raiser und Felix Zackor erfolgreich TV- und Kinofilme unterschiedlichster Genres. Vom gerade abgedrehten Kinofilm wie «Schwestern», bis hin zum TV-Event wie «Bermuda-Dreieck Nordsee». Raiser sagt: „Ich habe größten Respekt vor dem Menschen hinter dem Pseudonym Jürgen Dehmers. Dass er an seinen Erlebnissen nicht zerbrochen ist, ist genauso unglaublich wie der Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule selbst. Selten habe ich einen solch charismatischen und hellwachen Gesprächspartner erlebt. Dass er uns sein Vertrauen schenkt ehrt mich sehr.“ Wann und auf welchem Sender der Film laufen wird, ist nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/53516
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead» verabschiedet sich starknächster ArtikelProSieben startet siebte «How I Met Your Mother»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung