Einspielergebnisse

Kino-Charts: «Krieg der Götter» weiter die Eins

von
In den USA biss sich «Breaking Dawn» an der Spitze fest. In Deutschland startet der Film am Donnerstag.

In den USA belegte der vierte «Twilight»-Teil mit dem Namen «Breaking Dawn» die Spitzenposition der Kino-Charts. Ersten Schätzungen zufolge spielte der Streifen in Nordamerika knapp 140 Millionen US-Dollar ein – ein fantastischer Start für die Produktion. Damit liegt «Breaking Dawn» knapp hinter «New Moon»: Der zweite Teil setzte 2009 am ersten Wochenende etwas mehr als 142 Millionen US-Dollar um. Auf Platz zwei in den Staaten: «Happy Feet Two» mit nur 22 Millionen Einspielergebnis.

In Deutschland wird auf den Start des Films gewartet: Am Donnerstag ist es soweit – lesen Sie hierzu auch unsere Quotenmeter.de-Kritik am Dienstag.

Wohl auch deshalb schaffte es vergangenes Wochenende kein Neuling unter die Top 3: Die Spitzenposition belegt weiterhin «Krieg der Götter» mit rund 120.000 Zuschauern, gefolgt von dem «König der Löwen» in 3D, der ersten Hochrechungen zufolge auf 108.000 verkaufte Tickets kam.

Kurz-URL: qmde.de/53359
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMittwoch: RTL II setzt 2012 auf Sitcomnächster ArtikelFootball & Music Awards dominieren Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung