Quotennews

«Wall-E» und Co: Disney-Day macht ProSieben froh

von
In der Regel bei rund 20 Prozent Marktanteil lag ProSieben mit seinen Disney-Produktionen am Sonntag. Der Disney-Day war einmal mehr ein großer Erfolg.

Richtig stark verlief der Sonntag für den Münchner Privatsender ProSieben: Zahlreiche Disney-Produktionen hielten die Zielgruppen-Quoten konstant hoch. Im Blickpunkt stand natürlich die Programmierung der Free-TV-Premiere von «Wall-E», die bei den Werberelevanten auf starke 21,2 Prozent Marktanteil kam. 3,33 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und führten ProSieben zum Tagessieg. Insgesamt kam der Film sogar auf 4,38 Millionen Zuschauer. Nicht gut schlug sich direkt danach die Produktion «Entgleist», da die Quote bei den Umworbenen auf 12,2 Prozent einbrach. Ab 22.20 Uhr schauten noch 1,31 Millionen Menschen zu.

Ansonsten waren im ProSieben-Programm aber auch tagsüber nur Hits zu entdecken: «Bedtime Stories» erreichte zum Beispiel ab 13.10 Uhr starke 17 Prozent bei den Werberelevanten – insgesamt schalteten 1,46 Millionen Menschen ein. «Ratatouille» holte ab 15.15 Uhr sogar den Tageshöchstwert von 23,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 2,47 Millionen Menschen dabei.

«Das Vermächtnis des geheimen Buches» kam schließlich ab 17.40 Uhr auf 20,3 Prozent in der Zielgruppe bei 3,15 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. ProSiebens «Newstime» generierte zuvor ab 17.30 Uhr starke 2,42 Millionen Zuseher insgesamt und eine Zielgruppen-Quote von 21,2 Prozent. Dies war der beste Wert seit dem Disney-Day im November 2009, als man auf mehr als 23 Prozent kam. In der Zielgruppe holte ProSieben am Sonntag im Schnitt 16,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort»: Król und Kunzendorf legen deutlich zunächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 20. November 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung