Quotennews

Kerkelings Zeitreise weiter ein Riesen-Hit

von
Mehr als fünfeinhalb Millionen Menschen begaben sich mit dem Fast-«Wetten, dass..?»-Moderator durch die Weltgeschichte. Auch bei den Jungen waren die Quoten super.

Da ist dem ZDF ein riesiger Hit geglückt, der wohl mit ziemlicher Sicherheit auch fortgesetzt wird. «Terra X: Unterwegs durch die Weltgeschichte mit Hape Kerkeling» räumt nun schon in der fünften Woche so richtig ab. 5,69 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die neueste Folge, die am Sonntag ab 19.30 Uhr im Zweiten lief. Das war übrigens bei Weitem noch nicht die stärkste Ausgabe: Vor zwei Wochen wurden sogar 6,31 Millionen Zuschauer (19,3 %) gemessen. Die Quote an diesem Wochenende lag bei insgesamt 17,2 Prozent.

Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 13,6 Prozent zu – ein unglaublich starker Wert für eine «Terra X»-Sendung. Der Rekord liegt hier bei 15,3 Prozent; ebenfalls aufgestellt vor zwei Wochen.

Auch die Primetime lief stark: «Rosamunde Pilcher – Englischer Wein» kam ab 20.15 Uhr auf 6,70 Millionen Zuschauer und 17,8 Prozent Marktanteil bei allen. Ab 22.00 Uhr lief dann auch der Krimi «Nordlicht – Mörder ohne Reue» mit 3,74 Millionen Zuschauern sehr stark. Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei allen lag die Produktion klar über ZDF-Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlatsche für Vera: «Verzeih‘ mir» schmiert abnächster Artikel«Tatort»: Król und Kunzendorf legen deutlich zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung