TV-News

Bastelt sich die ARD ihr eigenes «Switch»?

von
Die ARD verhandelt derzeit angeblich mit drei Komikern der ProSieben-Sendung «Switch Reloaded», um sich ein ähnliches Format aufzubauen.

Martina Hill, Max Giermann (Foto) und Martin Klempnow stehen derzeit laut Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" in Verhandlungen mit der ARD. Die Senderchefs wollen nach Angeben des Berichts ein neues Comedy-Format im Ersten starten, bei dem Parodien von Prominenten im Mittelpunkt stehen - eben wie bei «Switch Reloaded». Gezeigt werden soll die neue Sendung mit dem Arbeitstitel «Das Ernste» am späten Samstagabend.

Wie der "Spiegel" weiter berichtet, habe man in der ARD ein "Humordefizit" im Programm des Ersten ausgemacht und wolle nun Abhilfe schaffen. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin wollte sich die ARD allerdings nicht äußern.

Den Anstoß für die Idee einer neuen Comedy-Show im Ersten könnte ausgerechnet das ZDF gegeben haben. Dort läuft die «heute show» nach einigen Startschwierigkeiten inzwischen immer besser, am vergangen Freitag reichte es für den besten Wert des Jahres. Bei ProSieben dagegen dürfte die Nachricht des "Spiegels" keine Freude auslösen. So war «Switch Reloaded» in der Vergangenheit mit neuen Folgen ein solider Quotenbringer. Derzeit läuft das Format mit etlichen Wiederholungen im Programm des Senders.

Kurz-URL: qmde.de/53340
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zauberhafte Nanny» sorgt auch am Nachmittag für tolle Quotennächster ArtikelLets Play TV?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung