Quotennews

«Kocharena» mit Special stark wie lange nicht

von
Die Promis standen diesmal selbst am Herd. Wie Calli und Co. Gerichte zubereiteten, war vor allem für viele Junge interessant.

Seit Sommer 2008 zeigt der Kölner Sender VOX immer wieder Folgen des Formats «Die Promi Kocharena». Bis auf eine Ausnahme liefen diese auch alle am Sonntag zur besten Sendezeit – nur 2009 wich man einmal auf den Freitagabend aus. Ermittelt wurden bis dato bis zu 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und maximal 2,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Schnitt.

Am Sonntag zeigte VOX eine neue Variante der Show: In «Kocharena Spezial – Jetzt kocht die Jury» mussten Reiner Calmund und Co. selbst die Löffel schwingen. Mit 2,49 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lief es deutlich besser als zuletzt und auch besser als je zuvor. Insgesamt kam die dreistündige Sendung mit Moderator Florian König auf 7,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine neue Rekord-Quote ermittelt. Hier standen 10,1 Prozent Marktanteil (1,42 Millionen) zu Buche.

Ab 23.15 Uhr überzeugte dann auch eine rund 40-minütige Ausgabe von «Prominent», die noch auf 1,31 Millionen Zuschauer kam. Bei allen wurden somit 8,6 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen stiegen die Werte gar auf 11,4 Prozent an. VOX kann mit der Primetime am Sonntag an diesem Wochenende also sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. November 2011nächster ArtikelSpäter: Gottschalk-Nachfolger erst im Januar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung