Oscar-News

Oscar-Moderation: Eddie Murphy schmeißt hin

von
Nach dem Rauswurf von Brett Ratner braucht die Academy sowohl einen neuen Produzenten als auch Moderator.

Die amerikanische Filmakademie darf sich nach einem neuen Moderator für die 84. Academy Awards umsehen, die am 26. Februar 2012 verliehen werden. Der bisherige Kandidat Eddie Murphy hat seine Verpflichtung gekündigt, nachdem der Produzent Brett Ratner in Folge eines Skandals seine Position abgab.

Während der Promo-Tour für seinen neuen Spielfilm «Aushilfsgangster» verunglimpfte Rattner die Fernseh- und Filmindustrie mit schwulenfeindlichen Kommentaren. Daneben soll er auch über sein Liebesleben gesprochen und Schauspielerinnen aufgezählt haben. Dies passte der Academy of Motion Picture Arts and Sciences gar nicht, weshalb dem Produzenten nahe gelegt wurde, sein Engagement bei den Oscars zu kündigen. „Worte haben Bedeutung und sie haben Konsequenzen. Brett ist ein guter Mensch, aber seine Kommentare waren inakzeptabel“, erklärte Filmakademie-Chef Tom Sherak. Eddie Murphy teilte nun mit, dass er über den Weggang seinen kreativen Partners sehr bestürzt sei und so nicht mit der Academy zusammen arbeiten möchte.

Nun müssen sich die Verantwortlichen schnell auf die Suche nach einem neuen Produzenten und Moderator machen. In den vergangenen beiden Jahren führten die Duos Steve Martin und Alec Baldwin sowie James Franco und Anne Hathaway durch die mehrstündige Show. Oftmals wurde Hugh Jackman als Wunschkandidat geäußert, doch der Schauspieler war in den vergangenen Jahren meist mit Dreharbeiten beschäftigt.

Mehr zum Thema... Aushilfsgangster Oscar
Kurz-URL: qmde.de/53125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Man Up!» & «Raising Hope» sind Sorgenkindernächster Artikel«Schlüter sieht's»: «Wetten, was..?»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung