US-Quoten

«Revenge» bleibt für ABC ein Erfolg

von
Die neue Drama-Serie kann am späten Abend weiterhin punkten und überflügelt sogar den Klassiker «CSI». Gewinner des Abends war die Comedy «Modern Family».

ABC kann mit der bisherigen Performance der neuen Drama-Serie «Revenge» zufrieden sein: Nach einem starken Start fielen die Reichweiten zwar zeitweise unter acht Millionen, in vergangenen Woche konnte diese Marke aber wieder zurückerobert werden. Auch an diesem Mittwoch schalteten in den USA 8,57 Millionen ein. Bei den Werberelevanten wurden acht Prozent Marktanteil gemessen - ein Punkt mehr als vor sieben Tagen. Damit schlug man sogar «CSI» im direkten Vergleich, das sieben Prozent der Jüngeren erreichte. Um 22 Uhr kam die Krimiserie allerdings auf bessere 10,64 Millionen Gesamtzuschauer.

Auch der restliche Abend war für ABC ein Erfolg: Um 20 Uhr sahen 9,35 Millionen und neun Prozent «The Middle», danach 8,49 Millionen und acht Prozent «Suborgatory». Die erfolgreichste Sendung bei den 18- bis 49-Jährigen war am Mittwoch einmal mehr «Modern Family» um 21 Uhr mit 14 Prozent Marktanteil und 13,25 Millionen Zuschauern. Gut lief es danach auch für «Happy Endings», das noch neun Prozent und 7,85 Millionen holte, damit aber zu viele Zuschauer gegenüber dem Vorprogramm verlor.

CBS konnte abseits des angesprochenen «CSI» ebenfalls punkten: Um 20 Uhr sahen 11,87 Millionen «Survivor: South Pacific», das zehn Prozent der Jüngeren interessierte und einige Zuschauer gegenüber der Vorwoche dazu gewann. Um 21 Uhr waren 12,8 Millionen und neun Prozent bei «Criminal Minds» dabei.

Kurz-URL: qmde.de/53014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»: RTL holt die Keule rausnächster Artikel«Law & Order: SVU» wird amtsmüde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung