TV-News

Sat.1 startet Jahresrückblick später

von
«Der große Jahresrückblick 2011» wird am 15. Dezember erst um 22.15 Uhr beginnen und zudem kürzer sein als in den beiden Jahren zuvor.

Der 15. Dezember wird ein Tag des Abschieds werden. Zum letzten Mal wird Moderator Johannes B. Kerner dann donnerstags sein Magazin präsentieren. Gestartet war er damit vor ziemlich genau zwei Jahren. Am 15. Dezember gibt es übrigens nicht die übliche «Kerner»-Ausgabe, sondern wieder den «großen Jahresrückblick 2011», den der Journalist zum nunmehr dritten Mal für Sat.1 präsentieren wird.

Die 2011er Version fällt aber etwas anders aus. Rückblick: 2009 sendete Kerner seinen Rückblick knapp vier Stunden lang aus Flensburg und erreichte damit ordentliche 10,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die Sendung auf 2,17 Millionen Zuseher. 2010 fiel die Sendung etwas kürzer aus, erneut wurde aus Flensburg gesendet. Wegen einer Fußball-Übertragung ging es am 2. Dezember erst um 20.50 Uhr los: Die Quoten stiegen auf gute 11,5 Prozent in der Zielgruppe, knapp 2,7 Millionen Menschen sahen zu.

In diesem Jahr beginnt der Jahresrückblick erst nach einer Doppelfolge «Navy CIS: L.A.» um 22.15 Uhr und wird auch nur 120 Minuten dauern. Anders als zuvor wird der Moderator im Jahresrückblick direkt zu den Menschen reisen, die die Zuschauer bewegt haben. Zum Beispiels ans AKW in Fukushima oder zu Til Schweiger, der mit «Kokowääh» einen großen Erfolg landete.

Zudem Themen in der Sendung: Matthias Schweighöfer, der mit «What a Man» punktete, Musikerin Lady Gaga und Meisterttrainer Jürgen Klopp. Ob Kerner auch 2012 einen Jahresrückblick für Sat.1 machen wird, ist aktuell offen.

Kurz-URL: qmde.de/53004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Vampire Diaries»nächster ArtikelSat.1 wiederholt «The Voice» samstags

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung