TV-News

«Monk» übernimmt «White Collar»-Slot

von
Jüngst wurde RTL mit seinen Serien am Dienstag um 22.15 Uhr nicht glücklich. Ein alter Bekannter soll es demnächst wieder richten.

In den vergangenen Monaten testete RTL dienstags um 22.15 Uhr zwei neue US-Serien, die ihre Chance nutzen und Nachfolger des lange erfolgreich gelaufenen Ermittlers «Monk» werden sollten. Doch das gelang weder «Royal Pains» noch dem aktuell gezeigten «White Collar». Die erste Staffel «Royal Pains» kam bei RTL zum Beispiel auf 17,6 Prozent – und somit halbwegs ordentliche Werte, mit denen «White Collar» derzeit nicht im Geringsten mithalten kann.

Die US-Serie lag mit noch keiner einzigen Serie oberhalb des RTL-Schnitts, die Premiere holte mit 18,2 Prozent den bisherigen Rekord. In den vergangenen drei Wochen wurden in der Zielgruppe nur schwache 13,4, 11,9 und 13,0 Prozent Marktanteil erzielt. Mit 14,5 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen wird man in Köln überhaupt nicht zufrieden sein.

Ab Dezember soll nun ein alter Bekannter helfen, die schwachen Dienstags-Quoten aufzupäppeln. Ab dem 20. Dezember läuft ab 22.15 Uhr dann je eine Doppelfolge von «Monk», eine Woche zuvor enden die aktuellen Staffeln von «White Collar» und «Dr. House». Auch die Arzt-Serie mit Hugh Laurie tut sich in diesen Wochen unglaublich schwer – ob «White Collar» mit einer weiteren Staffel noch einmal auf diesen Slot zurückkehrt, darf zumindest in Frage gestellt werden.

Kurz-URL: qmde.de/52983
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 6nächster ArtikelTV-Nachrichten: Wer ist die Nummer 1?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung