US-Fernsehen

«Homeland»: Zweite Staffel bereits sicher

von
Showtime hat sich entschlossen, weitere Episoden der neuen Serie mit Damian Lewis in Auftrag zu geben.

Der amerikanische Sender Showtime kann mit seinem Sonntags-Line-Up derzeit sehr zufrieden sein. «Dexter» holt nach wie vor starke Quoten und auch «Homeland», das neue Drama des ehemaligen «24»-Machers Howard Gordon, hat richtig eingeschlagen. Deshalb ist es nachvollziehbar, dass der Kanal nicht lange fackelte und nun grünes Licht für eine zweite Staffel gab. Diese wird aller Wahrscheinlichkeit im Herbst 2012 im amerikanischen Fernsehen laufen.

Die Serienpremiere war mit etwas mehr als einer Million Zuschauern immerhin der erfolgreichste Serienstart seit einigen Jahren; inzwischen haben über verschiedene Möglichkeiten rund fünfeinhalb Millionen Menschen die erste Episode des Formats gesehen. Damian Lewis spielt in dem Format einen Soldaten, der nach vielen Jahren brutaler Gefangenschaft im Irak zurück in die Heimat kehrt. Die CIA-Agentin Anderson aber feiert ihn nicht – wie viele andere Amerikaner: Sie glaubt, dass er heimlich einen Anschlag in den USA plant.

Noch keine Neuigkeiten gibt es bezüglich der Zukunft von «Dexter»: Ob eine siebte Staffel hergestellt wird, steht immer noch nicht fest. Die Quoten lassen keinen Zweifel, geeinigt werden muss sich nur noch über das Finanzielle. Sender und Darsteller Michael C. Hall sind dabei aber noch nicht überein gekommen.

Mehr zum Thema... Dexter Homeland
Kurz-URL: qmde.de/52866
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Neovolutionnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Bowlen für Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung