US-Fernsehen

Neuer Showrunner für «Pan Am»

von
Noch hat ABC Hoffnung, die Retro-Serie «Pan Am» auf Quotenkurs zu bringen: Nun wurde ein neuer Showrunner verpflichtet.

Die Produktionsschmiede Sony Pictures TV hat für ihre Serie «Pan Am» einen neuen Showrunner verpflichtet. Steven Maeda, der zuletzt als ausführender Produzent und Showrunner für die Serien «Miami Medical» und «Lie to me» verantwortlich war, wird künftig zum «Pan Am»-Team dazustoßen. Trotz eher schlechter Quoten erhofft sich Sony davon eine Back-Order von ABC, um die Serie auf eine volle Staffel zu bringen.

Laut Deadline Hollywood soll es beim Network einige Fürsprecher geben, die «Pan Am» weitere Chancen geben wollen. Die Serie erreicht durch DVR viele weitere Zuschauer und kommt auch bei den Werbekunden gut an. Die Verpflichtung von Steven Maeda könnte nun den Ausschlag geben, damit ABC weitere Folgen von «Pan Am» bestellt.

Die neue Serie, die Anfang der 60er Jahre spielt und vom Leben der Stewardessen einer Fluglinie erzählt, startete mit mehr als zehn Millionen Zuschauern. Zuletzt waren allerdings nur noch weniger als sechs Millionen dabei; der Marktanteil bei den Werberelevanten belief sich auf fünf Prozent.

Mehr zum Thema... Lie to me Miami Medical Pan Am
Kurz-URL: qmde.de/52852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«AWZ»: 4. Darstellerin für Jennynächster ArtikelBei «The Voice»: John de Mol verspricht ‚bisher unerreichte Qualität‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung