Quotennews

«Anna und die Liebe» wieder im Quotentief

von
Am Mittwoch funktionierte die Hochzeit nicht, auch die nachfolgende Entführung fand nur wenig Anklang beim Publikum.

Anna und Tom sind mittlerweile verheiratet, die Geschichten von «Anna und die Liebe», das Sat.1 werktags um 18.30 Uhr zeigt, dreht sich künftig um Nina und Luca. Nina und Anna wurden nun zunächst auf ein Boot entführt, aber selbst dies wollte am Donnerstag nicht richtig fruchten. Nachdem schon die Hochzeitsfolge am Mittwoch nur auf 9,6 Prozent in der Zielgruppe kam, sah es am Donnerstag mit 9,8 Prozent nur minimal besser aus.

Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Von den letzten 17 Folgen erreichten nur zwei Marktanteile von mehr als zehn Prozent. Sagt man, dass die Serie erfolgreich ist, wenn sie auf mehr als elf Prozent in der Zielgruppe kommt, dann muss man genau einen Monat zurückblättern, also bis zum 14. September: Damals erreichte die Daily mit Jeanette Biedermann 12,2 Prozent. Bleibt abzuwarten, ob Figur Nina (gespielt von Maria Wedig) ab sofort für Quotenbesserung sorgt.

Übrigens: Der gesamte Sat.1-Vorabend trotzt nicht vor Stärke. «Das Sat.1 Magazin» erwischte um 18.00 Uhr mit 10,5 Prozent eher noch einen besseren Tag, zwei Folgen von «K 11» bescherten dem Privatsender ab 19.00 Uhr schlechte 9,4 und 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quiz der Deutschen» legt deutlich zunächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung