Primetime-Check

Mittwoch, 12. Oktober 2011

von
Wie schlug sich der viel beworbene Blockbuster «Spider Man» bei kabel eins? Und wie schnitt «Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze» im Ersten ab?

Mit 5,65 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die ZDF-Fahndungssendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» am Mittwochabend der Primus unter den deutschen TV-Programmen. Rudi Cerne erreichte mit dem 90-minütigen Magazin 18 Prozent Marktanteil bei allen und somit den besten Wert des Jahres. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 11,5 Prozent glänzend. In dieser Altersklasse hatte aber – wie so oft – RTL die Nase vorn. Die Realitys «Die Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» kamen auf genau 17 und 20 Prozent in der Zielgruppe. Erziehungstipps wollten 3,43 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sehen, die Schuldnerberatung kam auf 4,34 Millionen.

Das Erste sendete zur besten Ausstrahlungszeit die Eigenproduktion «Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze», lockte damit 4,09 Millionen Menschen an und erreichte ordentliche 13,1 Prozent. Auch mit der Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein. 0,96 Millionen sorgten hier für gute 7,6 Prozent. kabel eins sendete ab 20.15 Uhr den Film beworbenen Film «Spider Man» - und landete damit ebenfalls klar oberhalb des eigenen Schnitts. 1,46 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, durchschnittlich waren 8,9 Prozent der Werberelevanten dabei.

Somit lag man teilweise sehr dicht beim Schwestersender ProSieben, dessen ab 21.20 Uhr ausgestrahlte Krimiserie «Body of Proof» auf ein neues Allzeittief fiel. Mit gerade einmal neun Prozent Marktanteil war kein Blumentopf zu gewinnen. Auch insgesamt ging auf weniger gute 1,39 Millionen Zuschauer hinab. Die «Desperate Housewives» blieben eine Stunde zuvor mit 13,2 Prozent ebenfalls hinter ihren Möglichkeiten zurück. Bei RTL II hielt sich die Mystery-Serie «Warehouse 13» halbwegs stabil – bei den 14- bis 49-Jährigen wurden genau sechs Prozent gemessen. Ab 22.00 Uhr fiel eine Wiederholung von «Torchwood» dann aber auf schwache 4,2 Prozent der Umworbenen.

Zufrieden mit seinen Serien sein kann der Kölner Sender VOX: «Law & Order: Special Victims Unit» bescherte dem Sender zur besten Sendezeit 8,2 Prozent Marktanteil, «Lie to Me» ließ die Werte eine Stunde später auf gute 9,2 Prozent steigen. Bleibt noch ein Blick auf «Das große Allgemeinswissensquiz» von Johannes B. Kerner in Sat.1. Zwischen 20.15 und 22.30 Uhr kam die Produktion auf mäßige 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Woche gewann man außerhalb der Zielgruppe aber kräftig hinzu. Rund 600.000 Menschen mehr als in der vergangenen Woche wurden insgesamt ermittelt – die Reichweite beim Publikum ab drei belief sich auf gute 3,01 Millionen.

Mehr zum Thema... Body of Proof Spider Man
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Auftakt für SuperRTLs «Superhero Family»nächster ArtikelMission Vorabend für den neuen ARD-Star Pflaume

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung