Quotennews

Zoo-Dokus selbst nach Jahren ein Hit

von
Derzeit ist im Ersten «Panda, Gorilla & Co.» zu sehen, das seit vielen Jahren auf tolle Einschaltquoten kommt. Das Format ist schon seit fünf Jahren auf Sendung.

Dass die Telenovelas «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» stets erfolgreich sind, wurde schon des Öfteren in der Fachpresse vermeldet. Doch um die Zoo-Dokus wie «Panda, Gorilla & Co.» wurde es in den vergangenen Jahren eher ruhig. Obwohl VOX mit seinem «Menschen, Tiere & Doktoren» keine vernünftigen Quoten mehr einfährt, hat auch Das Erste noch seine Tier-Formate im Programm.

Handlungsbedarf gibt es im Ersten allerdings nicht, denn am Dienstag schalteten zwischen 16.10 und 17.00 Uhr 1,45 Millionen Fernsehzuschauer ein. Dies bedeutete einen Marktanteil von 12,5 Prozent, somit liegt die Sendung leicht über dem Senderschnitt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 0,28 Millionen Zusehern ganz akzeptabel aus, denn es wurden 6,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die 17.00 Uhr-«Tagesschau» kam dann auf 1,61 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil, jedoch sank der Wert bei den 14- bis 49-Jährigen um einen halben Prozentpunkt. Die Reichweite der jungen Leute verringerte sich lediglich auf 0,27 Millionen Menschen. Mit dem Boulevardmagazin «Brisant» stieg das Interesse aber deutlich an: 2,00 Millionen Zuschauer sahen bis 18.00 Uhr zu, der Marktanteil betrug erfreuliche 14,6 Prozent. Bei den jungen Leuten ermittelte Media Control schließlich 7,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52573
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cover my Song» verabschiedet sich schwachnächster ArtikelRettung vor dem Schredder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung