Quotennews

Zehn Millionen sehen zehnten Sieg

von
Den zehnten Sieg im zehnten EM-Qualifikationsspiel feierte die DFB-Elf mit über zehn Millionen Fernsehzuschauern. Auch die Nachberichte waren erfolgreich.

Mit einem 3:1-Sieg über Belgien konnte die Mannschaft von Jogi Löw ihre weiße Weste in der EM-Qualifikation behalten und gewann jedes der zehn Spiele auf dem Weg zum Turnier im nächsten Sommer. Trotz der klaren Ausgangslage - die DFB-Elf war schon längst für die EM qualifiziert - verlor das Spiel nichts von seiner Anziehungskraft.

Mit 10,23 Millionen Zuschauern war «Deutschland - Belgien» ab 19.00 Uhr die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages. Das ZDF konnte sich über einen Marktanteil von 34,0 Prozent beim Gesamtpublikum freuen. Von den 14- bis 49-jährigen jüngeren Zuschauern waren 3,35 Millionen und 29,5 Prozent dabei.

Die Vorberichterstattung in «ZDF Sportextra» verfolgten bereits 5,71 Millionen Menschen und damit 22,6 Prozent aller Fernsehzuschauer. Bei den Jüngeren waren es 1,71 Millionen und 17,9 Prozent. Erfolgreich waren auch die Nachberichte ab 21.15 Uhr, die 5,81 Millionen Zuschauer und damit 17,7 Prozent Marktanteil hatten. 1,99 Millionen gehörten den 14- bis 49-Jährigen an und brachten es auf 14,5 Prozent Marktanteil. Weitere Zusammenfassungen von anderen Länderspielen sahen ab 22.15 Uhr noch drei bis vier Millionen Fußballfans.

Einen Quotensieg konnte nicht nur angesichts des erfolgreichen Vorprogramms auch «Markus Lanz» ab 23.30 Uhr feiern, der den rockenden «Wetten, das..?»-Kandidaten Hagen zu Gast hatte: 1,40 Millionen sahen die Talkshow, die damit 14,2 Prozent Marktanteil einfuhr. Auch beim jungen Publikum sah es mit 6,7 Prozent bei 0,31 Millionen Zuschauern ordentlich aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC bestellt weitere Bücher zu «Harry’s Law»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung