TV-News

Van Almsick soll «Sportschau»-Moderatorin werden

von
Die Ex-Schwimmerin würde somit in die Fußstapfen von Monica Lierhaus treten. Die ARD will das nicht bestätigen.

Weibliche Sportmoderatoren sind heutzutage bei jedem Sender ein Muss: Das ZDF hat Katrin Müller-Hohenstein, Sat.1 hat Andrea Kaiser, Sport1 unter anderem Daniela Fuß und auch Sky setzt mit Jessica Kastop, Esther Sedlaczek und Kate Abdo (Sky Sport News) auf das weibliche Geschlecht. Nur Das Erste hat an vorderster Front keine Frau – der Platz von Monica Lierhaus in der «Sportschau» wurde mit Matthias Opdenhövel besetzt.

Das soll sich in näherer Zukunft wieder ändern. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, planen die Verantwortlichen die bisher nur als Expertin agierende Franziska van Almsick zur neuen «Sportschau»-Moderatorin zu machen. Van Almsick soll Informationen des Blattes zufolge schon ein mehrwöchiges Moderatoren-Training absolviert haben.

Der Plan der Sportchefs der Sender sieht angeblich vor, dass die 33-Jährige zunächst die «Sportschau» am Sonntag anvertraut bekommt, sich in der Moderation dort mit ihren Kollegen abwechselt. Sportkoordinator Balkausky wollte sich gegenüber Bild nicht festlegen, lobte aber: „Franziska van Almsick spielt als Expertin bereits eine herausragende Rolle. Sie ist eine Überlegung für die Zukunft.“

Kurz-URL: qmde.de/52558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Das große Comeback»nächster ArtikelUSA: «Breaking Bad» mit fulminantem Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung