US-Fernsehen

Gute Nachrichten für «Simpsons»-Fans

von
20th Century Fox und die Schauspieler haben sich am Freitag in Hollywood auf einen neuen zweijährigen Vertrag geeinigt.

Das amerikanische Produktionsstudio 20th Century Fox und die Sprecher der animierten Comedy «The Simpsons» haben sich am Freitag vertraglich geeinigt. Näheres über den Deal ist nicht durchgesickert, es wird allerdings zwei neue Staffeln geben. Somit dürfte in zwei Jahren erneut über die Gagen verhandelt werden. Nach dem aktuellen Stand wird es 25 Staffeln der Serie geben, außer FOX setzt die Serie vorher ab.

In den vergangenen Tagen wurde in Hollywood wieder einmal wegen des lieben Geldes gestritten. Das Produktionsstudio wollte die Gagen um 45 Prozent kürzen, da die amerikanischen Einschaltquoten in den vergangenen Jahren stark zurück gingen. Inzwischen backen «The Simpsons» kleinere Quotenbrötchen als noch vor einigen Jahren. Die Akteure boten zuletzt 30 Prozent weniger Gage an, dafür wollte man eine Produktionsbeteiligung erreichen. Doch auch dies schloss Fox kontinuierlich aus. Nach Informationen von „Deadline“ traf man sich in der Mitte: Es gab keine finanzielle Beteiligung, dafür werden die Gagen um 30 Prozent gekürzt.

Nachdem die letztmögliche Frist für ein Serienfinale aufgrund der sehr langen Vorproduktion dieses Wochenende war, einigten sich nun 20th Century Fox und die Synchronsprecher. Da die Schauspieler weiterhin mehrere Millionen US-Dollar für die Produktion neuer Folgen sowie für die Rechteverwertung in den Vereinigten Staaten von Amerika bekommen, dürfte man in Hollywood nicht allzu unglücklich sein.

Mehr zum Thema... Simpsons The Simpsons
Kurz-URL: qmde.de/52515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal-Rechte-Vergabe erst im Dezember?nächster Artikel«How to be a Gentleman»: Produktion eingestellt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung