TV-News

ARD verlängert Vertrag für «Hart aber fair»

von
Der Polittalk mit Frank Plasberg wird über zwei weitere Jahre produziert. Bisher liefen davon 352 Folgen.

Jetzt sind alle zufrieden. Frank Plasberg mit seinem neuen Sendeplatz am Montag um 21.00 Uhr – er entkam somit der späteren Sendezeit um 22.45 Uhr – und auch die Macher des Ersten Deutschen Fernsehens, dessen Quoten am Montagabend im Vergleich zu früher (rund acht Prozent) klar angestiegen sind. Der Talk kam bisher auf bis zu 11,9 Prozent. Der WDR vermeldete am Mittwoch nun, dass man die Zusammenarbeit mit Plasberg um zwei weitere Jahre verlängert hat.

Demnach wird «Hart aber fair» bis mindestens 2013 von Ansager und Schnipselmann in Zusammenarbeit mit dem WDR hergestellt. Dem Vertragsabschluss hat der Rundfunkrat in seiner Sitzung in Münster am Mittwoch zugestimmt. Bisher hat Plasberg für die öffentlich-rechtliche Anstalt 352 Folgen des Talks gemacht.

"Wir wünschen Frank Plasberg weiterhin viel Erfolg und werden die Entwicklung der Talk-Formate im Ersten mit großem Interesse begleiten", erklärte Ruth Hieronymi, die Vorsitzende des WDR Rundfunkrats und die Fernsehdirektorin des WDR, Verena Kulenkampff sagte: „"Ich freue mich, dass wir den Vertrag verlängern konnten. Die Zusammenarbeit ist sehr professionell und erfolgreich. Der neue Sendeplatz am Montag um 21.00 Uhr ist eine große Herausforderung und eine große Chance. «Hart aber fair» hat schon den Wechsel vom WDR Fernsehen ins Erste bravourös bestanden. Und wir sind davon überzeugt, dass es Frank Plasberg noch einmal gelingt, im neuen Konkurrenzumfeld sein Publikum zu finden."

Mehr zum Thema... Hart aber fair TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/52455
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 2nächster ArtikelTanzen und Abspecken wenig beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung