Quotennews

Priols Anstalt meldet sich schwächer zurück

von
Die ZDF-Satire «Neues aus der Anstalt» holt mit der ersten Show nach der Sommerpause gute Quoten, ist von den Bestwerten aber weit entfernt.

Im Januar 2012 feiert die Satiresendung «Neues aus der Anstalt» ihr bereits fünfjähriges Jubiläum. Von Ermüdungserscheinungen war quotentechnisch zuletzt keine Spur: Mit Frank-Markus Barwasser brachte ein neuer Mann frischen Wind in die Anstalt, die 2010 ihre besten Marktanteile bei allen Zuschauern einfahren konnte. An die einstigen Top-Werte knüpfte die Rückkehr aus der Sommerpause diesmal allerdings nicht an.

2,74 Millionen Bundesbürger verfolgten am Dienstag um 22.15 Uhr im ZDF das Format «Neues aus der Anstalt». Beim Gesamtpublikum entsprach dies einem Marktanteil von guten 13,0 Prozent. Dennoch muss konstatiert werden, dass dies der schwächste Wert für die Sendung seit fast zwei Jahren ist: Im November 2009 wurde mit 12,5 Prozent zuletzt ein niedrigerer Marktanteil gemessen. Beim jungen Publikum erreichten Priol und Co. 0,57 Millionen und 6,4 Prozent Marktanteil, lagen damit im zuletzt üblichen Bereich.

Mäßig schnitt im ZDF um 20.15 Uhr die Sendung «Faszination Erde - mit Dirk Steffens» ab, die nur 3,01 Millionen Menschen unterhielt und 9,9 Prozent Marktanteil erreichte, womit man sich sogar dem Sat.1-Spielfilm geschlagen geben musste. Beim jungen Publikum holte das Format für das ZDF vergleichsweise gute 6,5 Prozent Marktanteil und 0,76 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52287
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 bestellt gleich vier neue deutsche Seriennächster ArtikelARD-Telenovelas weiterhin stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung