TV-News

sixx wiederholt «Pushing Daisies» ab Oktober

von
Beim Frauensender von ProSiebenSat.1 übernimmt die ABC-Serie den Sendeplatz von «The L-Word» am Montagabend.

Der Digitalsender sixx wiederholt ab dem 10. Oktober 2011 die US-Serie «Pushing Daisies». Angekündigt hat der Frauensender bislang die erste Staffel mit neun Folgen. Sie werden jeweils montags um 22.25 Uhr zu sehen sein. Auf diesem Sendeplatz ist bei sixx derzeit die Serie «The L-Word – Wenn Frauen Frauen lieben» zu sehen. In den vergangenen Wochen holte das US-Format mit Werten zwischen 0,3 und 0,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen für sixx gute Einschaltquoten. Seit Mitte Juli 2011 bewegt sich «The L-Word» bei dem Frauensender im grünen Bereich.

Doch das war nicht immer so: Die ersten sieben Folgen – mit Ausnahme der Episode vom 14. März 2011 – lagen mit nur 0,1 Prozent Marktanteil unter dem Senderschnitt von sixx. Bislang fünf Folgen kamen gar auf Werte im nicht messbaren Bereich. Dennoch: «The L-Word» befindet sich bei sixx derzeit im Aufwind. Mit 0,7 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen und insgesamt 0,08 Millionen Zuschauer wurden vor vier Wochen neue Bestwerte aufgestellt. Daran soll ab dem 10. Oktober 2011 nach Möglichkeit auch «Pushing Daisies» anknüpfen.

In der US-Serie entdeckt der neunjährige Ned seine besondere Gabe, tote Menschen wieder zum Leben erwecken zu können. Doch schon bald muss er feststellen, dass diese endgültig sterben, wenn er sie nochmals berührt. Einige Jahre später ist Ned (Lee Pace) Zuckerbäcker und löst nebenbei mit seinem Kumpel Emerson Cod (Chi McBride) nun dank seiner besonderen Fähigkeit Mordfälle. Die Toten werden zum Leben erweckt, um den beiden „Ermittlern“ dann den Mörder zu nennen. Ned und Kumpel Emerson erneten dafür Ruhm und Ehre. Die US-Serie «Pushing Daisies» war zuletzt im Frühjahr 2009 bei ProSieben zu sehen gewesen. Der Privatsender zeigte das serielle Format mittwochs ab 21.15 Uhr.

Zuletzt war «Pushing Daisies» auch in Doppelfolgen zu sehen gewesen. Die Einschaltquoten waren bis auf magere 7,8 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen abgefallen, ProSieben zeigte die zweite Staffel dennoch komplett. Die letzten drei Folgen der zweiten Staffel wurden in Deutschland als Weltpremiere ausgestrahlt, da in den USA die Serie während der zweiten Staffel eingestellt und die Ausstrahlung unterbrochen wurde. Die zweite Runde der ABC-Serie kam in Deutschland aber nicht über durchschnittlich 8,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hinaus. Einzig die erste Folge der zweiten Staffel lag mit 11,7 Prozent der Werberelevanten in Höhe des Senderschnitts. Die erste Staffel von «Pushing Daisies» erzielte bei ProSieben im Jahr 2008 noch im Schnitt gute 12,7 Prozent der Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/52129
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV Networks: Jin Choi erweiter Sales-Geschäft in Nordeuropanächster ArtikelErfolgreichste Expedition: Floß-Abenteuer bei rbb-Zuschauern gefragt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung