Quotennews

«Undercover Boss» und «Wer wird Millionär?» geben weiter den Ton an

von
Beide RTL-Sendungen erzielte am Montagabend erneut starke Werte und Jauchs Quiz-Show war Sieger bei Jung und Alt in der Primetime.

Der «Undercover Boss» und die Quiz-Show «Wer wird Millionär?»bei RTL geben am Montagabend weiterhin den Ton an. So war «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch Tagessieger bei den 14- bis 49-Jähirgen. Insgesamt 6,51 Millionen Bundesbürger bei 20,6 Prozent Marktanteil entschieden sich für die RTL-Sendung ab 20.15 Uhr. Bei den Zuschauern ab drei Jahren kam der «Undercover Boss» um 21.15 Uhr auf gute 15,8 Prozent Marktanteil und erreichte 4,73 Millionen Menschen. Von den 14- bis 49-Jährigen haben 2,35 Millionen eingeschaltet, das RTL-Format erzielte zufriedenstellende 19,0 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche – damals wurden 18,9 Prozent Marktanteil der Jungen erzielt – steigerte sich der «Undercover Boss» also erneut minimal. Zuvor hatte Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» 2,40 Millionen junge Menschen anglockt. Mit 19,1 Prozent Marktanteil war das RTL-Quizformat auch hier Tagessieger.

Von dem guten Vorprogramm profitierte bei RTL auch «Extra – das RTL-Magazin», das beim jungen Publikum ab 22.15 Uhr auf gute 19,4 Prozent Marktanteil kam. 1,56 Millionen Werberelevante blieben am Ball, insgesamt zählte «Extra» noch 3,24 Millionen Zuschauer. Auch «30 Minuten Deutschland», das ab 23.30 Uhr zu sehen war, konnte starke Werte vorweisen. 1,87 Millionen Zuschauer hielten RTL die Treue, darunter waren 1,04 Millionen Werberelevante. Für «30 Minuten Deutschland» wurden starke 19,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen gemessen.

Das Nachsehen bei allen Zuschauern hatten auch die öffentlich-rechtlichen Sender. Die ARD zeigte ab 20.15 Uhr die zweite Folge von «Wildes Deutschland», das insgesamt 3,47 Millionen Bundesbürger interessiert. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,0 Prozent. «hart aber fair» kam im Anschluss auf 11,9 Prozent der Zuseher ab drei Jahren, von denen Frank Plasberg ab 21 Uhr 3,58 Millionen zuschauten. Das ZDF erreichte mit dem Fernsehfilm «Mein Bruder, sein Erbe und ich» insgesamt 4,66 Millionen Zuschauer und 14,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Immerhin der dritte Platz war für die Mainzer bei allen drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT startet neuen Frauensender im Pay-TVnächster ArtikelVier neue Realitys für MTV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung