Quotennews

Bayern bescheren Sat.1 Tagessieg bei Jung und Alt

von
Die Übertragung des Fußballspiels des Rekordmeisters gegen den FC Villarreal lockte über sieben Millionen Zuschauer zu «ran».

Nachdem Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen am Dientagabend vorgelegt hatten, bestritt auch der FC Bayern München am Mittwoch sein erstes Gruppenspiel in der UEFA Champions League. Sat.1 übertrug die Partie zwischen dem FC Villarreal und dem deutschen Rekordmeister ab 20.15 Uhr live. Erneut konnte der Privatsender damit viele Zuschauer anlocken und siegte bei Jung und Alt. Die Vorberichterstattung in «ran – UEFA Champions League» mit Moderator Johannes B. Kerner und Experte Franz Beckenbauer sahen 2,87 Millionen Bundesbürger ab 20.15 Uhr. Das entsprach genau 10,0 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. Beim jungen Publikum konnten gute 12,1 Prozent Marktanteil generiert werden, 1,33 Millionen von ihnen sahen zu.

Die erste Halbzeit wurde um 20.45 Uhr angepfiffen. Insgesamt 6,29 Millionen Zuschauer fanden die ersten 45 Minuten des «ran – UEFA Champions League»-Gruppenspiels. Bei den Zusehern ab 3 Jahren waren sehr gute 20,2 Prozent Marktanteil gemessen worden. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,65 Millionen in der ersten Halbzeit ein. Sat.1 konnte sich über starke 21,3 Prozent Marktanteil der Umworbenen freuen und hatte schon hier den Tagessieg sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den Jungen sicher.

Die zweite Halbzeit begeisterte schließlich wie gewohnt noch mehr Menschen. Ab 21.45 Uhr sahen 7,28 Millionen Bundesbürger zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum kletterte auf hervorragende 26,8 Prozent und war abermals unschlagbar. Von den Zuschauern aus der werberelevanten Zielgruppe schauten 3,05 Millionen die zweiten 45 Minuten des Spiels zwischen Villarreal und den Bayern. Sie erlebten, wie die Heynckes-Truppe das entscheidende 2:0 schoss und mit diesem Ergebnis auch am Ende siegreich war. Erfolg hatte auch Sat.1 dank sagenhaften 26,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen.

Nach dem Spiel gab es noch die Analyse in «ran – UEFA Champions League», die noch 3,50 Millionen Zuschauer ab 22.35 Uhr fand. Bei den Zuseher ab drei Jahren wurden sehr gute 18,1 Prozent Marktanteil gemessen. Von den Werberelevanten blieben noch 1,65 Millionen am Ball, so dass sich Sat.1 mit der Fußball-Übertragung erneut glücklich schätzen konnte. 18,9 Prozent Marktanteil der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe standen zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52024
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: 72 Stunden Angst» (28x01)nächster ArtikelRTL II startet Serie «The Event» noch im Oktober

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung