TV-News

Auch VOX sucht demnächst Models

von
Von «Germany's Next Topmodel» inspiriert? VOX will im kommenden Jahr ebenfalls ein Model-Casting starten. Zudem plant der Sender zwei neue Doku-Soaps.

Am Dienstag stellte VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann bei der IP-Werbekunden-Tour einige Highlights des VOX-Programms der kommenden Fernsehsaison vor. Schon in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass der Sender sich im Showbereich künftig breiter positionieren will, was angesichts des Erfolgs von «X Factor» wenig überraschend ist. Nun wurde man konkreter und kündigte ein neues Showprojekt an.

Im Frühjahr will VOX mit «Das perfekte Model» an die Erfolge der Modelsuche bei ProSieben anknüpfen, die dort seit Jahren beständig gute Quoten erzielt. Pikant: Auch «Germany's next Topmodel» wird jeweils im Frühjahr gezeigt - und könnte damit bald in direkter Konkurrenz zum neuen VOX-Format stehen. Weitere Details darüber sind jedoch noch nicht bekannt.

Auch im Nachmittagsprogramm hat sich der Kölner Sender in den kommenden Monaten viel vorgenommen, um den Abstand bei den Marktanteilen weiter zu verringern. So will man künftig ab 13 Uhr auf zweistündige, eigenproduzierte Sendungen setzen. Um 15 Uhr folgen einstündige Doku-Soaps wie «Biete Rostlaube, suche Traumauto» oder «Verklag mich doch».

Als weitere Highlights des VOX-Programms bewarb Hoffmann zwei neue Serien: Bereits bekannt ist der Einkauf des US-Formats «Rizzoli & Isles», dessen zweite Staffel in den Vereinigten Staaten aktuell beim Kabelsender TNT ausgestrahlt wird. Weiterhin zeigt VOX demnächst die Krimiserie «King», die erst im April 2011 auf dem kanadischen Sender Showcase gestartet war und bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde.

Kurz-URL: qmde.de/51754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube-Star Teddy: ‚Alles improvisiert‘nächster ArtikelThoma zweifelt an Gottschalk und «Wetten, dass..?»-Neustart

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung