Primetime-Check

Mittwoch, 24. August 2011

von
Heute mit einem Duell zweier Spielfilm-Klassiker: «Saw II» gegen «Final Destination». Außerdem: Welches war die meistgesehene Sendung des Tages?

Zu etwas späterer Sendezeit kam es am Mittwoch zum direkten Duell zweier bekannter Kino-Reihen: RTL II schickte «Saw II» ab 22.20 Uhr ins Rennen, kabel eins setzte ab dann auf «Final Destination». Für RTL II hielt sich der Erfolg aber in Grenzen: Nur genau fünf Prozent Marktanteil wurden gemessen, die Gesamtreichweite lag bei mäßigen 0,54 Millionen. Zur besten Sendezeit kam bei RTL II zuvor schon «Jack Hunter» nur auf genau fünf Prozent. «Final Destination» bescherte kabel eins 6,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen den ersten Teil ein – am Donnerstag startet in Deutschland der fünfte Teil, der in 3D zu sehen sein wird.

Meistgesehene Sendung des Mittwochs war der ARD-Film «Hopfensommer», der 5,46 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten bewegte: 19,4 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,1 Prozent sehr gut. Das ZDF setzte ab 20.15 Uhr auf seine Fahndungs-Sendung «Aktenzeichen XY…ungelöst» und erreichte damit 4,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum lief es mit 11,1 Prozent sehr stark.

Sieger in der Zielgruppe war derweil aber RTL: «Wir retten Ihren Urlaub» kam auf 18,0 Prozent in der Zielgruppe, «Die Versicherungsdetektive» holten sogar 20,5 Prozent. Erfolgreich war auch VOX mit seinen Krimi-Wiederholungen. «Law & Order: SVU» kam auf 8,7 Prozent, «Lie to Me» generierte gute 8,8 Prozent bei den Umworbenen. 1,98 und 1,96 Millionen ab drei Jahren schalteten ein. Sat.1 holte mit «The Core – Der innere Kern» im Schnitt 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Die Quoten von ProSieben lagen am Morgen noch nicht vor – wir werden sie im Laufe des Tages nachreichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Danke, Loriotnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: „Boah, ist die hässlich...“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung