Quotennews

«Verbotene Liebe» besser als «Großstadtrevier»

von
Die ARD-Daily-Soap verzeichnete bessere Einschaltquoten als das sonst so erfolgreiche Format «Großstadtrevier».

Derzeit arbeitet Das Erste an seinem neuen Vorabend, der das Motto „Crime and Smile“ trägt. Die neuen Serien orientieren sich vom Ausstrahlungsrhythmus an «Großstadtrevier» und vom Inhalt an «Mord mit Aussicht». Beide Formate laufen derzeit am Vorabend mit Wiederholungen, die allerdings unterdurchschnittliche Quoten holen.

Um 18.50 Uhr schalteten 1,82 Millionen Menschen bei einer Episode von «Großstadtrevier» ein, diese verzeichnete 9,7 Prozent Marktanteil – somit wurde ein unterdurchschnittlicher Marktanteil gemessen. Angesichts dieser Quoten ist die Halbwertszeit der Serie schon überschritten – im ZDF fahren die Krimis trotz Wiederholungen tolle Werte ein. Bei den jungen Menschen verbuchte Das Erste 0,41 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent Marktanteil.

Besser sah es für «Verbotene Liebe» aus, dass allerdings nicht an die Reichweiten heran kam. 1,42 Millionen Zuschauer schalteten ein, 0,42 Millionen Menschen gehörten zur jungen Zielgruppe des Formates. Doch die Marktanteile waren passabel: 10,0 Prozent Marktanteil bei allen und 8,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den jungen Menschen wurde sogar das beste Ergebnis des Tages – mit Ausnahme des «Brennpunktes» – gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. August 2011nächster ArtikelDie Kritiker: «Body of Proof» (1x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung