US-Quoten

Sommergrippe für «The Simpsons»

von
Die gelbe Familie erreichte am Sonntag mit Wiederholungen nur mangelhafte Einschaltquoten. Von den ProSieben-Reichweiten ist man in Amerika nicht mehr weit entfernt.

Das US-Network FOX strahlte am Sonntag eine Wiederholung der Animationsserie «The Simpsons» aus, jedoch wurden nur 2,89 Millionen Zuschauer gemessen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern erzielte man bis 20.30 Uhr vier Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam eine alte Episode von «The Cleveland Show» auf 2,61 Millionen Zuseher sowie drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. 3,80 Millionen Leute sahen «Family Guy», das um 21.30 Uhr ausgestrahlt wurde. Mit fünf Prozent Marktanteil holte man das beste Ergebnis des Tages für FOX. Weiterhin enttäuschend lief es mit der Sketch-Show «In the Flow with Affion Crockett» (3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), das von Grammy- und Oscar-Preisträger Jamie Foxx produziert wird. Bereits in der 20.00 Uhr-Stunde enttäuschten «American Dad» (1,70 Millionen) und «Bob’s Burgers» (2,05 Millionen) mit jeweils drei Prozent bei den Werberelevanten.

NBC punktete ab 20.00 Uhr mit einem Vorspiel der National Football League: 9,59 Millionen US-Bürger schalteten ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei tollen neun Prozent. Bereits im Vorfeld holte das Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» 6,85 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen. ABC eröffnete die Primetime mit einer alten Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos», die 5,25 Millionen Zuschauer verfolgten. Vier Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe erreicht, im Anschluss kam eine neue Ausgabe von «Extreme Makeover: Home Edition» (4,72 Millionen) auf drei Prozent. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr erzielte das Special von «20/20» rund 5,91 Millionen Zuseher. Vier Prozent Marktanteil wurden bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen gemessen.

Das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» kam um 19.00 Uhr auf 8,50 Millionen Menschen, holte aber nur fünf Prozent bei den Werberelevanten. Eine neue Ausgabe von «Big Brother» verdoppelte den Marktanteil, die Reichweite stieg nur um 0,32 Millionen Menschen. Anschließend verbuchten «The Good Wife» (4,19 Millionen) und «CSI: Miami» (5,23 Millionen) nur jeweils drei Prozent beim jungen Publikum.

Am Samstag verzeichnete das CBS-Magazin «48 Hours Mystery» um 20.00 Uhr das beste Ergebnis des Tages. Rund 5,75 Millionen Amerikaner schalteten ein, dies entspricht vier Prozent bei den jungen Menschen. Im Vorfeld holte «Criminal Minds» 5,52 Millionen Amerikaner sowie drei Prozent bei den jungen Leuten.

Mehr zum Thema... FOX Simpsons
Kurz-URL: qmde.de/51570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSideropoulos wieder Mamanächster Artikel«X Factor» ohne Simon Cowell stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung