Quotennews

ProSieben gewinnt Blockbuster-Duell

von
«Ghost Rider» platzierte sich deutlich vor dem von RTL ausgestrahlten Film «The Italian Job». In Sachen Tagesmarktanteil wurde es richtig eng.

Es war ein sehr guter Sonntag für ProSieben, aber ein schwacher für RTL. Der Kölner Privatsender kam im Schnitt nicht über 13,4 Prozent Marktanteil hinaus – und lag somit nur knapp vor ProSieben. Die rote Sieben erreichte 13,2 Prozent – und kann damit vollauf zufrieden sein. Neben einem starken Nachmittagsprogramm, punktete ProSieben einmal mehr vor allem mit einer starken Primetime. 3,09 Millionen Menschen verfolgten zur besten Sendezeit den Hollywood-Streifen «Ghost Rider», der somit auf genau zehn Prozent Marktanteil kam.

2,31 Millionen waren dabei zwischen 14 und 49 Jahre alt, hier lag die gemessene Quote bei sehr starken 18,4 Prozent. Ab kurz vor halb elf zeigte die TV-Station eine Wiederholung von «Hellboy» , die mit durchschnittlich 15,9 Prozent zwar nicht an die Werte des Lead-Ins anknüpfen konnte, aber dennoch stark abschnitt. Insgesamt sahen 1,36 Millionen zu.

Da konnte RTL nicht mithalten: Zu dieser Zeit kamen die Kölner mit «Spiegel TV» auf gerade einmal 10,9 Prozent in der Zielgruppe, ab 20.15 Uhr holte der Film «The Italian Job» 15,2 Prozent. Damit lag man zwar über dem Sonntagsschnitt, blieb aber dennoch im roten Bereich. Insgesamt wurden 3,15 Millionen Zuschauer gemessen, hier landete die Produktion also knapp vor ProSiebens «Ghost Rider».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSolider Auftakt für Schweizer «Tatort»nächster Artikel«Criminal Minds»-Quote explodiert, bester Wert seit jeher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung