Quotennews

«17 Meter» endet mit neuem Tiefstwert

von
Auch zum Abschluss hat sich bei «17 Meter» kein Aufschwung mehr aufgetan. Die Quoten lagen in der Zielgruppe nur noch knapp über dem Senderschnitt.

Mit starken 15,7 Prozent Marktanteil ist «17 Meter» bei ProSieben einst gestartet. Drei Folgen und zwei Monate später ist man von solchen Werten allerdings ein gutes Stück entfernt. Hinsichtlich der anderen Programme gab es keine besondere Konkurrenz, dennoch erzielte die Show zum Abschluss neue Tiefstwerte. Gemeint sind hiermit vor allem 12,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit hat «17 Meter» die 13,6 Prozent von vor zwei Wochen nochmals deutlich unterboten. Auch die Reichweite ist stark gefallen - auf nur noch 1,07 Millionen jüngere Zuschauer. Für ProSieben sind solche Werte zwar noch in Ordnung, der Senderschnitt ist allerdings nicht mehr weit entfernt.

Deutlich bergab ging es übrigens auch bei den Zuschauern ab drei Jahren. Wurden dort bislang Reichweiten von bis zu 2,54 Millionen Zuschauer erzielt, so waren es am Samstag rund eine Million weniger. Übrig blieben 1,53 Millionen, die für einen Marktanteil von 6,1 Prozent sorgten. Die enormen Verluste dürften zumindest teilweise auch an dem guten Wetter gelegen haben, bei dem deutlich weniger Menschen fernsehen.

Bitter wird es inzwischen für «comedystreet XXL». Die Sketch-Show mit Simon Gosejohann (Foto links) musste ebenfalls Federn lassen und kam auf nur noch 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Im Schnitt waren 0,90 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Auch hier wird es beim Gesamtpublikum eng: Insgesamt schalteten 1,13 Millionen Zuschauer ein, vor einer Woche waren es noch 1,29 Millionen, vor zwei Wochen sogar 1,46 Millionen. «Elton reist» hat sich danach wieder etwas berappelt und holte 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden exakt eine Million Zuschauer gemessen.

Ab der kommenden Woche setzt ProSieben am Samstagabend auf sein «Dschungel-Show»-Pendant «Die Alm». Ob «17 Meter» mit Joko und Klaas noch fortgesetzt wird, steht bislang in den Sternen. Dass die beiden zurückkommen, ist hingegen beschlossene Sache: Ab September werden sie eine wöchentliche Primetime-Show bei ZDF neo moderieren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX punktet mit Football-Spiel in der Zielgruppenächster Artikel«Star Quiz mit Kai Pflaume» legt massiv zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung