International

Sky Italia mit erfreulichen Zahlen

von
Nicht nur aus Deutschland kommen erfreuliche Sky-Zahlen – auch in Italien können die Macher des Pay-TVs sehr zufrieden sein.

Sky Italia befindet sich wieder auf dem richtigen Weg: Nach es Ende 2010 kurzzeitig mal etwas kritisch aussah, vor allem das preisgünstigere Pay-TV-Angebot von Berlusconi, Mediaset, machte den Sky-Verantwortlichen Kopfzerbrechen. Die Folge: Man senkte die Preise der Pakete ebenfalls – allerdings nur leicht. Das hat nun auch zur Konsequenz, dass das durchschnittliche Einkommen durch die Kunden von zuvor 43 auf 42 Euro fiel.

Dennoch machte dies der guten Stimmung keinen Abbruch: Im vergangenen Quartal gewann Sky Italia 57.000 neue Kunden hinzu, in den vergangenen zwölf Monaten steht ein Plus von 230.000 auf dem Papier. Der reine Gewinn kletterte gegenüber dem Vorjahr um fast 40 Millionen Euro auf 101,4 Millionen Euro.

Dave DeVoe, Finanzchef des Unternehmens, brachte die guten Ergebnisse mit geringeren Kosten für Programminhalte in Zusammenhang: Im Sommer 2010 erwies sich die Übertragung der Fußball-WM aus Südafrika als recht kostspielig für die italienische Firma. Insgesamt zeigte sich DeVoe sehr optimisch, was die weitere Entwicklung angeht.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/51394
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start für neue «Navy CIS: L.A.»-Folgennächster ArtikelAm Mittag steht die Welt kopf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung