TV-News

Das Erste holt «Die Stein» zurück

von
Von Kritikern nicht mit Samthandschuhen angefasst, vom Publikum aber angenommen: Die Serie «Die Stein» kehrt in die Primetime zurück.

Drei Jahre nach der ersten Staffel meldet sich die ARD-Familienserie «Die Stein» auf dem Bildschirm zurück. Gut möglich, dass sich kaum mehr jemand an das Lehrer-Format erinnert. Deshalb der kurze Rückblick: Die Kritiken zur Serie fielen, gelinde gesagt, eher bescheiden aus. Vom Publikum wurde das Format aber sehr gut angenommen.

Im Schnitt verfolgten 2008 schließlich 5,11 Millionen Menschen die erste Staffel der Lehrer-Serie, womit ein hervorragender Marktanteil von 17,6 Prozent erzielt werden konnte. Relativ schnell bestellte Das Erste deshalb weitere Episoden – die Dreharbeiten verzögerten sich und wurden erst im Sommer 2010 aufgenommen. Eigentlich sollte zu diesem Zeitpunkt bereits eine Ausstrahlung erfolgen.

Die zweite Staffel, die ab dem 20. September 2011 um 20.15 Uhr anläuft, spielt auf einem Pferdehof. Sie umfasst 13 Folgen. Am Cast gibt es keine Veränderungen: So werden neben Julia Stemberger wieder Katja Studt, Jochen Horst, David C. Bunners, Petra Kleinert, Klaus Manchen, Annekathrin Bürger, Thomas Schendel und Irm Hermann zu den Hauptdarstellern gehören. Die novafilm Fernsehproduktion hat die Serie hergestellt.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Die Stein
Kurz-URL: qmde.de/51381
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Old Ass Bastards»nächster ArtikelDas Erste verlegt FSK 16-«Polizeiruf» nach vorne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung